Ich biete naturmedizinische Beratung und Behandlungen an für alle Menschen, die ihren Körper verstehen und gesund bleiben oder werden wollen.
Was erwarten Sie von mir?
Neue Medizin

  • Naturmedizin
  • Biologische Medizin
  • Präventions-Medizin
  • spirituelle Medizin
  • Energiemedizin UND
  • Selbstermächtigung
  • Seminar - Vorträge - Schulungen

Das Selbst ist der beste Arzt. Meine Aufgabe ist es - neben den bedarfsgerechten Anwendungen - jeden Menschen zu ermächtigen sich selbst ein Heiler, ein Meister und der beste Begleiter zu sein.

Willst Du über deine Symptome mehr Wissen, weil Behandlungen bisher nicht das gewünschte Resultat erbracht haben? Oder du fühlst dich krank, obwohl kein schulmedizinischer Befund vorliegt? Sind unter anderem diese deine Themen (A-Z: Allergien, Blasenstörungen, chronische Beschwerden, Darmprobleme, Energiehaushalt-Defizit, Fibromyalgie, Gewicht, Gallenblase- oder Hautentzündung, Harnwegsinfekte, Immunsystem-Schwäche, juvenilen Diabetes, Krisensituation, Leukämie, Migräne, Nasennebenhöhlenentzündung, OP-Prophylaxe, Prostatabeschwerden, Ruhelosigkeit, Restl-Less-Legs, Schlafstörungen, ... Zappel-Phillip (ADHS) und vieles mehr... Dann erlaube uns gemeinsam den für DICH besten Weg zu finden. Ich verbinde 20 Jahre Erfahrung mit:

Schulmedizin

Das Wissen um die körperlichen Prozesse und die auf Erfahrungen basierende Diagnostik sind massgebender Teil des Gesundungsprozesses.
Ein Mensch definiert sich zunächst über sein Empfinden. Aufgaben der Schulmedizin sind Stoffwechselgeschehen, Schmerzen und Bedürfnisse den wissenschaftlich erwiesenen Organ- und Funktionsstörungen zuzuordnen. Also: "Feuer löschen".

Naturmedizin

Aufgabe der Naturmedizin ist die Beschwerden diagnostisch, ganzheitlich abzugrenzen und weitere Aspekte, wie soziales Umfeld, Familie, berufliche Herausforderungen, Persönliches usw., die in der Ganzheit der Person liegen, zu überprüfen und mit der Kraft der Natur zu behandeln.

Spirituelle und Energie-Medizin

Aufgabe der spirituellen Medizin ist, die beschriebenen Symptome auch auf der metaphysischen Ebene zu deuten und in Analogie zu äusseren Umständen zu bringen. Nach dem Gesetzt der Analogie:

> "Nichts ist innen, nichts ist aussen, denn was drinnen,

das ist draussen." <

Manuelle Therapie

Aufgabe der manuellen Medizin ist die Krankheit als zusammenhängend wirkende Kräfte von Körper, Seele und Geist ausgedrückt in körperliches Geschehen zu erfassen, zu ertasten und zu behandeln.
Dies ermöglicht ein "Herabbrechen" der Kausalität, den richtigen Griff für Linderung und / oder gar Heilung des körperlichen Systems. (Eine Korrektur der Wirbelsäule erlaubt eine aufrichtige Haltung!)


Als eidg. dipl. Naturheilpraktikerin werden meine Leistungen bei allen Zusatz-Versicherungen anerkannt. In meiner Praxis rechne ich nach Tarif 590 ab und die Stunde in meiner Praxis verrechne ich mit Fr. 185,-- zzgl. gesetzliche MwSt.

Termine die nicht 24 h im Voraus abgesagt sind werden als 1/2 Termine verrechnet.