Geistige Heilung & Transformation

Der Spirit lenkt den Körper!

Energie Körper und das Triumvirat Körper – Geist – Seele

Das höchste Ziel der Seele ist die Entwicklung, Ihre Evolution.

Der Körper und Geist sind Diener der Seele und Ausdrucksform im Materiellen, wo sich alles manifestieren kann.  Die Seele ist die Emotion, die Gefühlsenergie als treibende Kraft oder Pferdestärke wie Treibstoff für das Vehikel – der Körper. Wie die Pferde die Zugkraft einer Kutsche darstellen.

Die Seele trifft immer die Entscheidung die schönste und höchste Vision von dem der sie ist zu sein. Wenn die Seele erkennt, dass sie aufgrund von Konditionierungen, Programme, Einschränkungen, Normen diese Erfahrung des höchsten Wohles, des schönsten Ausdrucks von der Freiheit ihrer Vorstellungen nicht mehr erfolgt, erwägt sie den Körper zu verlassen. Krankheit beginnt!

Oder das Bewusstsein arbeitet an einem bevorstehenden Unfall mit entsprechender Folge als Ausdruck des begrenzten oder verhinderten / abgewehrten Seelenausdrucks: leichte bis mässige Verletzung, Behinderung oder Sterben.

Das Triumvirat Körper – Geist – Seele stellen eine Einigkeit dar. Liegt ein Mensch im Sterben, dann hat die Seele eine andere Entscheidung getroffen als sein Körper und Geist. Das Verweilen auf der Erde stimmt für die Erfahrung der Seele nicht mehr überein. Deshalb strebt Sie eine Loslösung vom Körper.

So verhält es sich auch mit den Bewohnern einer Wohnung. Die Seele als Summe von Emotionen erkennt, dass der physische Ort – die Wohnung, der Erfahrung der Seele nicht mehr entspricht. Und so strebt die Seele danach diese Wohnung/Körper zu verlassen. Je eher Körper und Geist dies erkennen, können sie sich auf die Seele einlassen und als Dreieinigkeit den Ort neu schätzen lernen oder einen neuen Wirkort suchen.

Bis dahin kränkelt das «Mietverhältnis».

Es ist nun Zeit der Seele ihre Freiheit wieder zu geben, den Körper/die Wohnung zu verlassen damit sie andere Ziele verfolgen kann. Trifft die Seele die Entscheidung den Körper zu verlassen, dann kann nichts, aber auch gar nichts diese Entscheidung ändern. Weder Körper noch Geist können da eine Änderung vornehmen. Es sei denn die Seele entfacht ihre Leidenschaft für das Leben, eine Erinnerung, ein Moment der Seligkeit, welches ihr genug Kraft gibt den Körper wieder zu beseelen.

Der Mensch identifiziert sich über seinen Körper manchmal auch über den Geist. Wenn also Probleme am Körper auftreten, dann bemüht man sich diesen Vehikel in Ordnung zu bringen, wie ein Mechaniker das Auto repariert.

Am aller schwierigsten für den Menschen ist die Stimme der Seele zu vernehmen. Die Organsprache führt zum Erkennen des Triumvirats (Körper – Geist – Seele) und damit zu der Erkenntnis der Bestimmung des Menschen. In dieser Dreieinigkeit wird der Wunsch der Seele erfasst und kann entsprechend durch Entscheidungen des Geistes und des Körpers als Diener der Seele im Hinblick auf das was die Seele zu erfahren sich wünscht abgeändert oder angepasst werden. Das Ergebnis kann die Entscheidung der vollkommenen Heilung beinhalten oder sterben, was jedoch bewusst, friedlich im Einvernehmen mit allen Energiekörpern und ohne Schmerzen geschehen wird.

So ist es möglich, dass die Dringlichkeit der Seele den Körper zu verlassen um eine lebendigere, freudvolle, weiterbringende, befreite Erfahrung zu machen, durch die Einsicht und Bewusstsein vom Körper und Geist sich entscheiden kann mit dem Körper und Geist einen neuen gemeinsamen Versuch zu starten ihre sehnlichsten Erfahrungswünsche auf Seelenebene mit und durch den Körper-Geist-Vehikel neu zu gestalten.

Dieser Entschluss würde bedeuten weiterzuleben und in eine neue Erfahrung hineinzugehen und nicht durch das Verlassen des Körpers, was hier auf der Erde sterben bedeuten würde Freiheit zu erfahren. Einige Menschen, die eine tödliche Diagnose bekommen, entscheiden sich Ihr bisheriges Leben vollkommen zu ändern, ihr Haus zu verkaufen, abgeschieden, weit weg zu ziehen, Ihre Arbeit und Familie zu verlassen und eine gänzlich neue Lebenserfahrung zu machen, im Bewusstsein, dass sie bald sterben werden. Um schließlich nach wenigen Monaten vollkommen gesund zurückzukehren. Das ist die auf Seelenebene gewünschte Erfahrung, welche vom Körper – Geist erhört wurde.

Deshalb ist es wichtig die Sprache der Symptome zu verstehen, nicht zu interpretieren, sondern achtsam wahrzunehmen:

Wozu zwingt mich die Krankheit?

Welcher Körperteil ist betroffen, rechts – links?,

Was würde ich ohne Krankheit in gleicher Situation denken?

Wir würde ich mich ohne diese Krankheit verhalten?

Wem dient dies am meisten?

Und wenn der Schmerz, diese Krankheit oder der Krebs mein Freund ist und mein höchstes Bestes für mich will, was möchte es mir mitteilen?

Die Auseinandersetzung mit Symptomen als willkommene Seelen-Zeichen deiner Körpersprache helfen tief verwurzelte Einstellungen, Konditionierungen, Blockaden usw. zu erkennen, zu verarbeiten und aufzulösen.

Die Energiemedizin versucht, ein Lebewesen (Mensch, Tier, Pflanze) in seiner Ganzheit, als grobstoffliche und feinstoffliche Lebewesen zu erfassen, also Körper, Geist und Seele. Wissen­schaftler können heute die kaum wahrnehmbaren, aber vorhandenen Energie­felder in, und um den menschlichen Körper messen und wissen, wie diese erzeugt werden, und dass sich die Energie­felder bei Krankheiten und Störungen verändern.

Weil Krankheit bedeutet zunächst eine Störung der Energiefelder, da der natürliche Energiefluss dabei gestört ist.

  • Materieller Körper
  • Physischer Körper:                                        Skelett, Knochen, Muskeln
  • Emotionaler Körper:                                      Herz, Hormone, Kreislauf
  • Energetischer Kreislauf:                                Verbrennungs,- Verdauungs- und Sexualorgane
  • Geistiger Körper:                                           Gehirn u Nervensystem
  • Spiritueller Körper:                                         Immunsystem, Meridiane, Energie-, Licht- u. Chakrensystem

In der Ursachenfindung einer bestehenden oder gar persistierender Krankheit, ist obiges Schaubild relevant.

 

Zum Beispiel:

Menschen mit Problemen des Immunsystems,

  • Energieschwankungen wie
  • Leistungsstörungen,
  • Konzentrationsschwäche,
  • Müdigkeit,
  • Abgeschlagenheit
  • Konzentrationsstörungen.
  • höhere Anfälligkeit für Infekte
  • (Grippale Infekte,
  • Schnupfen,
  • Magen-Darm-Infekte etc.)
  • chronische Krankheiten

werden aufgefordert mehr Aufmerksamkeit dem Spirituellen Bereich zu widmen und nötige Umwandlungen vorzunehmen. Eine Immunerkrankung findet dann ihre Heilung, wenn der spirituelle Aspekt im täglichen Leben gelebt, ausgedrückt und umgewandelt wird.

Es teilt sich uns mit auf physischer Ebene durch Symptome, auf geistiger und psychischer Ebene mittels Gefühle, Eingebungen, Situationen.

Der Körper ist der Partner in einer recht einseitigen Beziehung.

Die Kommunikation erfolgt von beiden Seiten, sowohl vom Individuum zum Körper, durch Massnahmen, wie Essen und Trinken, Anziehen oder schlafen legen, wie vom Körper aus durch Gefühlsäusserungen, wie körperliche Erscheinungen, wie Hautunreinheiten, Falten, Krampfadern, Kopfschmerzen, lokales Stechen und sogar mittels Insektenstiche.

Die verschiedenen Bewusstseinsebenen:

  • die physische Ebene mit körperliche Schmerzen, Organ Fehlfunktionen, chirurgische Eingriffe, unveränderbares Gewebe.
  • die psychische Ebene mit unserem Verstand, mentalen Kräften, (siehe Energie-Körper-Modell.)
  • Der Geist, unser Denken steuert alle physischen Funktionen.

Die Seele ersinnt, der Geist erschafft, der Körper erfährt.

Die Krankheit stellt einen beständig falschen Gedanken-Kurs dar, welcher sogar zu einer Entartung mit voller Wucht von Organfunktionen und Gewebe führt.

Es ist zu verstehen, dass der Mensch aus verschiedenen Energie Körper – Schichten besteht. Alle diese erfüllen die Komposition unseres Seelenwunsches das auf der Erde zu erfahren, was wir uns ersehnen. Wir inkarnieren auf der Erde im passenden Gefährt. Es ist und bleibt ein Wunsch-Konzert und nichts ist ein Zufall. So wie wenn man aus der teuersten Garage der Welt sich das Auto aussuchen kann, dass am besten für die anstehende Reise passt. Es ist das Auto mit den besten Voraussetzungen, mit dem günstigsten Verbrauch und Ausdauer. Doch besitzt dieses Auto eine eigene Intelligenz. Das Auto wird immer mal wieder ausrufen in die Garage zu gehen, es wird sagen, es braucht besseres Benzin, ein gutes Öl, ein gutes Scheiben – Wasser und vieles mehr. Wir werden öfters das Aufleuchten der Lampen ignorieren, ja sogar die Warnleuchte zerstören.